BaseCamp Tutorial – Suche nach Orten in BaseCamp bzw. Google Earth und Import der Daten in Basecamp

Please follow and like us:

In diesem Video-Tutorial zeige ich Dir wie Du Orte oder POIs in BaseCamp bzw. Google Earth findest. Außerdem erkläre ich wie Du ganz einfach Orte aus Google Earth in Basecamp importierst.
Leider hat Garmin mit dem letzten Update von BaseCamp die Suche nach Orten schwieriger gemacht. Daher habe ich ein Video aufgezeichnet, indem ich die Suche beschreibe und auch die Alternative Google Earth zeige.
In BaseCamp bist Du für die Suche abhängig davon ob die aktive Karte die Orte enthält. In Google Earth hingegen sind mehr Inhalte hinterlegt, teils von Usern.

Allerdings muß man auch ein bisschen aufpassen wenn man Daten an BaseCamp übergibt. Manche Orte oder Wege sind als Track hinterlegt, das kann irritieren.

BC-Seminar-Bildschirm_350

Änderung: Da inzwischen Orte oft als Track in der kmz Datei und damit in BaseCamp erscheinen, ist es besser in Google Earth einen Wegpunkt zu setzen. Dazu einfach auf das Symbol mit der gelben Nadel klicken und eine Ortsmarkierung erstellen. Diese wird in Basecamp als Wegpunkt importiert.

Viel Spaß mit dem Video-Tutorial.

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field