Ergebnisse der Umfrage

Please follow and like us:

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage und auch für die vielen konstruktiven Feedbacks.
Hier will ich einige Fragen daraus beantworten:

Zu meiner Website outdoortipp.de: Ja – die ist lange nicht gut. Da an GPS-Navigation viel Interesse besteht wird es in Zukunft zwei Websites geben:
outdoortipp.de und OutdoorGPSNavigation.info.
Die neue Domain ist reserviert und wird nach und nach mit Inhalten gefüllt.
Wenn sie fertig ist wird auch outdoortipp.de auf einem neuen Server komplett neu aufgebaut.

Neue Infos und Seminare:
Ein GPS-Navigationsseminar (laut Umfrage haben 57% der Teilnehmer interesse) auf Video werde ich machen und in einzelnen Kapiteln oder als ganzes anbieten.
Das wird eine interaktive GPS-Akademie, bei der Deine Anregungen berücksichtigt werden.
Es wird Lektionen zu den Grundlagen wie Karte und Kompass geben und auch die Planung am PC mit BaseCamp, Google Earth und anderen Tools.
Es wird Lektionen zum Umgang mit Geräten enthalten – also Gebrauchsanweisungen mit Tipps und Tricks zur Navigation mit Oregon, GPSMAP 62, Montana etc.
Das soll nicht statisch sein sondern mit Deinen Fragen mitwachsen. Allerdings braucht es auch Zeit, daher bitte ich dich immer wieder hier her zu surfen und mitzumachen.

Zu Garmin:
Leider habe auch ich wenig Einfluss auf die Pläne und Programme von Garmin. Ich bin im Endeffekt auch nur Nutzer. Aber ich kann Dir meine Erfahrungen weitergeben und aus der Sicht eines Könners zeigen wie auch Du schnell zu Deiner Wunschtour kommst. Immerhin habe ich ein paar gute Drähte zur Firma und weiß wen ich frgen kann .

Thema Mac:
Auch für Mac-User werde ich Tutorials produzieren – allerdings bitte ich um Verständnis, daß der Schwerpunkt beim Windows PC bleibt, Das Umfrageergebnis ist deutlich 80% PC-User stehen 20% Mac-Nutzern gegenüber.

Gebundenes BaseCamp-Handbuch
Auch ein gedrucktes Buch ist in Planung – in der Hoffnung dass es nicht so schnell von der nächsten BaseCamp Version überholt wird. Laut der Umfrage drucken es 66% der Umfrageteilnehmer aus.

Spezielle Fragen zu GPS:
bitte stellt sie unter http://outdoorgpsnavigation.info/FAQ, ich schaue mindestens einmal in der Woche hinein und beantworte sie. So bekommen alle die Möglichkeit sie zu lesen.

Vielen Dank  für Lob und Komplimente – das zeigt mir dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Der Preis – ok über Preise diskutieren ist schwierig. Aber ich denke ein gedrucktes Buch kostet meist 20 EUR. Allerdings ohne Updates bei Änderungen, FAQ und Videolektionen.
Bei http://basecamp-handbuch.de/ gibt es  Möglichkeiten Fragen zu stellen, Neuerungen zur beschriebenen Version gratis und noch Video-Lektionen, die weitere Erklärungen bieten und direkten Kontakt zum Autor. und das für 4,95 EUR mehr. Da kostet bei mancher Hotline ein Anruf mehr.
Ich habe allein im neuen Handbuch 4.0 einige Lektionen eingearbeitet, die aus Fragen von Lesern entstanden.

Und jetzt die Änderungen im BaseCamp Handbuch 4.0 seit der letzten Version:

Das Kapitel Menüfunktionen wurde an die neuen Menüs angepasst.
ebenso das Kapitel Symbolleisten.
Das Kapitel Aktivitätsprofile angepasst.
Das Kapitel Bibliothek und Sammlung angepasst.
Das Kapitel über Garmin Abenteuer hinzugefügt – eine interessante Möglichkeit Tourenvorschläge zu finden.
Ich habe Erklärung zum Unterschied zwischen Wegpunkten und POIs hinzugefügt.
Erklärung auch zum Unterschied Routen und Tracks hinzugefügt.
Das Kapitel Routenplanung erweitert.
Das Kapitel Active Routing hinzugefügt. Es beschreibt die Möglichkeiten der neuen Topo Pro Karten in Verbindung mit BaseCamp.
Kapitel Garmin Abenteuer erstellen hinzugefügt.
Einen Kartentipp zur OSM Wander- und Reitkarte hinzugefügt.
Viele kleinere Änderungen und Erweiterungen gemacht.
Das Buch ist damit auf 126 Seiten gewachsen.

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field