GPS Display zu dunkel? Display des GPS heller machen

Please follow and like us:

Oft ist das Display des GPS-Empfängers zu dunkel und man will nicht unbedingt das Licht heller stellen um Strom zu sparen.

Dazu gibt es eine einfache Möglichkeit den Kontrast zu erhöhen.

In den Werkseinstellungen der Gamin GPS ist normalerweise die Anzeige so eingestellt, dass die Schummerung der Karte aktiviert ist.

Das lässt zwar das Profil der Landschaft besser erkennen, aber macht das Kartenbild auch dunkler.

Wenn man die plastische Anzeige der Karte deaktiviert, wird somit auch die Erkennbarkeit des Displays verbessert.

Ebenso funktioniert das auch bei den meisten anderen Garmin GPS Geräten.

Schau im Video wie Du das einstellst:

BC-Seminar-Bildschirm_350

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

5 Comments

  • AdventureMitch

    Reply Reply 3. April 2014

    Das haben wir in diesem Thread schon geklärt:
    http://outdoorgpsnavigation.info/faq/

  • Peter

    Reply Reply 2. April 2014

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Auf basecamp finde ich Adressen
    Auf meinem navi nicht?
    KarteTypografie Deutschland?
    Das sagt mir doch das Adressen vorhanden sind
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter maier

  • Roland

    Reply Reply 20. Februar 2014

    Hallo Michael,
    danke für den Hinweis!
    Habe die Einstellung auf meinen GPSmap 62s gleich vorgenommen!

    Viele Grüße
    Roland

  • AdventureMitch

    Reply Reply 19. Februar 2014

    Hallo Hans,

    ja, die Änderung der Anzeige ist auch von der Karte abhängig. Es zeigt nicht jedes Produkt die plastische Karte an.

    Gruß Mitch

  • velospeeder51

    Reply Reply 19. Februar 2014

    Hallo Michael
    Habe den Tipp auf GARMIN 550t umgesetzt. Kann leider optisch keine Veränderung feststellen, habe aber schon früher gelernt, dass die plastische Karte nicht angezeigt werden soll.

    Herzlich
    Hans

Leave A Response

* Denotes Required Field