Die openMTBmap und die velomap sind nicht nur für Radfahrer geeignet um besser mit dem GPS unterwegs zu sein.
Auch für Leute, die eine Sehschwäche haben oder einfach auf den ersten Blick die Feld und Waldwege erkennen wollen sind diese OSM Karten für Garmin GPS sehr gut geeignet.

Weil die Wege, die mit dem Fahrrad und Mountainbike genutzt werden können für gute Sichtbarkeit fett dargestellt sind kann man mit diesen Karten entsprechend schnell erfassen wo es weitergehen kann.

In diesem Video stelle ich die beiden Karten vor und zeige die installation der Karten für BaseCamp am PC.

Ich erkläre die Unterschiede zwischen MTB und Velomap und erkläre welche Vorteile es für Unterstützer gibt.

 

 

Zur openMTBmap und Velomap:

https://openmtbmap.org/

https://velomap.org/

Ein Gedanke zu „Karten nicht nur für Radfahrer – die Velomap und openMTBmap“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert