GPSMAP 62 und 64 Handbuch

Neues Buch – GPSMAP 62 und 64 Handbuch

Please follow and like us:

Das GPSMAP 62 und 64 Handbuch.

Gerade habe ich mein neues Buch fertig gestellt.

GPSMAP 62-64 Handbuch Anleitung

GPSMAP 62-64 Handbuch Anleitung

In dieser Anleitung zu den Geräten der Garmin GPSMAP Serie 62 und 64 beschreibe ich genau alle Funktionen und wie man die Geräte handhabt.

Wie Du die Einstellungen optimal anpassen kannst.

Wie Du Wegpunkte erstellst, sogar von Landkarten die kein Koordinatengitter haben.

Wie Du unterwegs ganz einfach eine Route planst und navigierst.

Wie Du einen Track navigierst.

Wie Du den aktuellen Track zurück navigierst.

Wie Du Deinen GPSMAP 62 oder 64 updaten kannst.

Wie Du Daten an ein anderes GPS sendest und empfängst.

Wie Du Wegpunkte wieder findest.

Und vieles Mehr.

Hier geht es zum GPSMAP 62 und 64 Handbuch

Ich habe schon seit Jahren einen GPSMP 60 Cx. Später kam der Nachfolger GPSMAP 62s dazu und inzwischen habe ich zum Testen noch leihweise einen GPSMAP 64 bekommen. Also ausreichend Erfahrung mit den GPS Geräten dieser Serie.

Jedes Gerät hat seine Eigenheiten, wobei der 62 und 64 keine großen Unterschiede aufweisen. Der GPSMAP 64s hat ein paar neue Funktionen bekommen, vor allem die Bluetooth Verbindung zum Smartphone. Leider gibt es noch keine BaseCamp Mobile App für Android, deshalb steht dieser Test noch aus.

Ich versuche das eBook bis zum Wochenende, spätestens Ende November ausliefern zu können. Das Taschenbuch soll rechtzeitig vor Weihnachten über den Buchhandel lieferbar sein.

Das GPSMAP 62 und 64 Handbuch hat 110 Seiten und ich werde noch ein paar Videos drehen, die für Besitzer des eBooks und des Buches zur Verfügung stehen. Manches lässt sich einfach im Video besser erklären.

Wie findest Du die Idee mit den Videos? Gefällt Dir das Cover?

Schreibe mir Deine Meinung unten in den Kommentar.

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

6 Comments

  • Leonhard Bühl

    Reply Reply 19. Oktober 2016

    Hallo,
    ich habe das GPSMAP 64S beruflich genutzt (v.a. Wegpunkte aufsuchen).
    Ist in Ihrem Buch etwas zu finden, wie man externe Karten (georeferenziert)
    und shape-Dateien (Punkte) importieren kann?
    Viele Grüße
    Leonhard Bühl

    • AdventureMitch

      Reply Reply 24. Oktober 2016

      Hallo Herr Bühl,

      Das Buch für die CustomMaps, also die georeferenzierten Karten finden Sie hier:

      Bei Shape punkten bin ich überfragt, diese Daten werden Sie zuerst konvertieren müssen.

      herzliche Grüße
      Michael Blömeke

  • Völkl Klaus

    Reply Reply 7. Juni 2015

    Hallo,

    ich habe mir das BGarmin 62s bei Amazon gekauft.
    Leider ist bis auf eine Kurzanleitung gar nichts dabei.
    Das Garmin lässt sich starten und mein Ort wird auch gefunden.
    Allerdings habe ich nur einen Marker in einer freien Ebene.
    Gerade mal die wichtigsten Straßen (Autobahnen) werden angezeigt.
    Ich will es zum Fahrradfahren benutzen oder vielleicht auch in den USA (Urlaub).
    Ich muss echt gestehen, ich bin ein wenig ratlos, da ich zuvor zum Joggen auch ein Garmin 605 benutzt habe und damit gut zurecht kam. Hier beim 62 s komme ich gar nicht klar.
    Ich würde natürlich die Video-Lehrgänge kaufen, am liebsten auf DVD.
    Warum wird die Frage mit dem Roboter gestellt? Wegen Spam?
    beste Grüße

    Klaus Völkl

    • AdventureMitch

      Reply Reply 14. August 2015

      Hallo Klaus,

      ohne eine Karte kann das GPSMAP nicht viel anzeigen.
      Du brauchst noch die Karten zum GPS. Hier auf der Website sind einige Karten beschrieben, auch wie man sie bekommt.

      Weitere Informationen bekommst Du in den Büchern, die Du unter http://www.outdoorgpsnavigation.info/buecher findest.

      Ein Video lehrgang ist auch in Kürze verfügbar.

      herzliche Grüße
      Michael

  • Thomas Mötteli

    Reply Reply 28. Februar 2015

    Hallo Michael
    Danke für das tolle, schöne, einfache eBook GPS62.
    Ich wollte mich für das Buchupdate eintragen, aber es kam eine Fehlermeldung auf der Website. Könntest Du prüfen ob ich es „dennoch“ auf den Verteiler für
    die Updates geschafft habe oder mich sonst manuell dazufügen?

    Herzlichen Dank,

    Gruss
    Thomas Mötteli

    • AdventureMitch

      Reply Reply 14. August 2015

      Hallo Thomas,

      alles klar, Du bist richtig eingetragen.

      herzliche Grüße
      Michael

Leave A Response

* Denotes Required Field