Ende April beginnt wieder ein neuer BaseCamp Workshop, den ich online per Zoom-Meeting halte.

  • Du lernst die Grundlagen von BaseCamp und wie Du es optimal einstellst.
  • Du lernst Karten zu installieren und fängst gleich nach der Anmeldung damit an.
  • Du lernst Daten aus dem Internet herunterzuladen und in dein BaseCamp zu importieren.
  • Deine BaseCamp-Symbolleiste ist nach der Installation verwirrend, Du lernst sie optimal einzustellen.
  • Wie die Datenbank von BaseCamp aufgebaut ist und welche Informationen die Elemente bieten.
  • Die Unterschiede zwischen Tracks und Routen, sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile.
  • Wir optimieren einen importierten Track und teilen ihn in Tagesetappen für eine Tour.
  • Wir planen gemeinsam Routen, auch für Motorradtouren.

Der BaseCamp Workshop findet Montag abends statt, am 25.4., 2.5. und 9.5.22 jeweils um 19:00 Uhr online an Deinem PC.

BaseCamp online live-Workshop mit Michael Blömeke

  • Der BaseCamp Workshop ist ebenso auf PC und Mac Benutzer ausgerichtet (ich zeige alles am PC, auch wie es am Mac funktioniert).
  • Das Webinar findet online statt, so dass Du Zuhause an Deinem PC teilnehmen kannst.
  • Also live und mit Sprach und Bildübertragung als ob wir in einem Raum wären.
  • Du benötigst nur eine einigermaßen schnelle online Verbindung. (Wenn sie ausreicht um HD-Videos zu sehen ist sie gut.)
  • Kleine Gruppe – maximal zwanzig Teilnehmer, damit wir auf Deine Fragen eingehen können.
  • Inklusive ausführlicher Vorbereitung per Video, damit wir im Seminar sofort starten können.

Der BaseCamp Workshop findet Montag abends statt, am 25.4., 2.5. und 9.5.22 jeweils um 19:00 Uhr online an Deinem PC.

2 Gedanken zu „BaseCamp Workshop – Sicher Routen planen und Touren nachbereiten“
  1. Hallo Michael,
    Ich habe mir dein GPSMAP 62 + 64 Handbuch gekauft und auch schon dien ersten Seiten gelesen…
    ABER : ich hätte trotzdem mal eine Frage zu meinem Vorhaben, die du wahrscheinlich mit einem kurzen JA oder Nein beantworten kannst.
    Vorab, ich bin knapp 65 Jahre alt, Hohenloher ( ich denke du kennst den Landstrich und evtl auch die Mentalität der Bevölkerung 🙂
    Mein Vorhaben ist – so Gott will und ich noch weiterhin bis dahin fit bin, nächstes Jahr den GTA zu laufen . Nicht in einzelnen Etappen, sondern komplett.
    Es wird dann meine 4. Alpenüberquerung sein – wahrscheinlich als „Einzelgänger“. Natürlich werde ich auch auf dieser Tour wieder Wanderkollegen treffen – aber, um für den Notfall gerüstet zu sein, habe ich mir ein GPSMAP 64 S gekauft.
    Und nun zur Frage – einfach mal so ohne mich schon groß damit beschäftigt zum haben, kann ich zu Hause schon die ganzen 65 Etappen auf dem Gerät speichern um im Fall der Fälle (Wegfindung) auf das Gerät zugreifen zu können um den richtigen Weg zu finden ?
    Bisher bin ich immer nach dem ROTHER klassisch gelaufen und hab mir auf dem Handy nur mit Komoot den Weg aufgezeichnet. Auch mit Google Maps konnte ich mir bei Empfang die richtige Abzweigung raussuchen und kam so immer ohne viel Umwege ans Ziel.
    Ich will nicht schmarozzen und wenn ich irgendwas anderes kaufen sollte oder dir etwas bezahlen muss, das soll kein Problem sein. Nur fehlt mir in meinem Alter manchmal die Geduld und das Verständnis die vielen Informationen auf das mir Wichtige zu beschränken.
    Es wäre schön, wenn ich eine kurze Antwort erhalten würde.
    Herzliche Grüße aus dem oberen Taubertal,
    Thomas Roth

    1. Hallo Thomas,
      klar kenne ich die Hohenlohe und das Taubertal.
      Mit dem 64er hast Du einen guten Kauf gemacht. Bei Rother gibt es ja immer die Daten zum Buch auf der Website, komplett mit Tracks. Die kannst Du herunterladen und dann auf Dein GPS.
      Falls Du noch Übung brauchst, im März ist wieder mein BaseCamp Workshop, da üben wir genau das.
      herzliche Grüße aus Andalusien
      Mitch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert