Grundeinstellungen für den Oregon 700 und Oregon 750t

In diesem Beitrag zeige ich Dir meine Grundeinstellungen für den Oregon 700, die ebenso für den Oregon 750t gelten.

Die Einstellungen für die Anzeige und Karte mit den angezeigten Datenfeldern einrichten.

Wie Du die Karte so einstellst, dass Du das wichtige auf einen Blick siehst.

Die Trackaufzeichnung so einstellen, dass nicht bei jeder Pause ein Fleck von Trackpunkten entsteht. Tracks sinnvoll archivieren, so dass für jeden Tag ein Track im Archiv gespeichert wird.

Die Datenfelder zu ändern, Tastenbelegung ändern und Profile im Oregon 700 erstellen, das zeige ich in meinem Video.

Video starten mit , Lautstärke regeln mit , höchste Auflösung aktivieren: , Vollbild mit .

 

 

Klicke hier zum Oregon 7 Handbuch:

 

Oregon 7 Handbuch Das Video zum Roundtrip Routing mit dem Oregon 700 kommt in Kürze hier.

 

Facebook Kommentare

6 Comments

  • Wolf

    Reply Reply 12. Juli 2019

    Internen Speicher vom OREGON 750T gelöscht! Was nun??
    Als Anfänger habe ich wohl einen Denkfehler gemacht. Nachdem mein GARMIN mir unterwegs keine Karte auf meinem neu gekauften OREGON 750T keine Karte gezeigt hat, habe ich dan Zuhause am PC die Meldung erhalten, dass der Speicher voll ist. Vielleicht lag es ja daran, dass ich zuvor einen Update der Karten gemacht hatte.
    Also habe ich alle Daten auf dem PC kopiert und den internen Speicher formatiert, um dann alles wieder zurück zu kopieren, war wohl nicht so gut, wenn ich das Gerät starte, dann habe ich eine sehr rudimentäre engliche Version, an deren Einstellung ich nichts ändern kann. Ich bin etwas verzweifelt, habe ich das Gerät doch erst einige Tage. Hardreset funktioniert nicht. Meine Frage: ist es möglich das System völlig neu zu installieren – aufzusetzen?

    • AdventureMitch

      Reply Reply 15. Juli 2019

      Hallo Wolf,

      wenn Du alle Daten noch hast, dann kannst Du versuchen sie zurück auf den Gerätespeicher zu kopieren um es wieder zum Laufen zu bringen.
      Ansonsten fürchte ich, musst Du es zur Reparatur einsenden.
      Ob es mit den Daten eines anderen Oregon 750t funktionieren würde weiß ich nicht.

      Gruß Mitch

  • Fred

    Reply Reply 9. September 2018

    Hallo Mitch,
    wirklich super nützlich für, Deine Anleitungen. Bringt Einblick und Verständnis für die Möglichkeiten.
    Ein herzliches Dankeschön dafür.

    Grüße
    Fred

    • AdventureMitch

      Reply Reply 11. September 2018

      Hallo Fred,

      vielen Dank für Dein Feedback, es freut mich wenn ich hilfreichen Senf von mir gebe 😉

      liebe Grüße Mitch

  • fritz

    Reply Reply 30. November 2017

    Hallo, ich habe den Oregon 700 seit 3 Tagen und will mir das Gerät auf meine Bedürfnisse einrichten. Dabei habe ich das Problem, dass mir zB. Meine Fitness/Benutzer Daten, GPS-, Schnittstellen-Einstellungen usw. nicht in allen Aktivitäten gleich übernommen werden, sondern das muss ich bei jeder Aktivität machen.
    Mache ich da was falsch, oder gibt es wirklich keine Hauptsettings die für alle Aktivitäten gelten, ausser sie werden dann innerhalb der Aktivität anders gesetzt.
    Das Aktivitätsbasierte konfigurieren macht ja bei vielen Einstellungen ja Sinn, aber bei GPS, Schnittstelle, Sensoren, Benutzer usw. könnte es eine Basiseinstellung geben.
    Das Verhalten bleibt auch bei klassischer Bedienung gleich.
    Bitte um Hilfe.
    MfG

    • AdventureMitch

      Reply Reply 30. November 2017

      Hallo Fritz

      das ist leider so. Du kannst lediglich alles in einem Profil od. Aktivität einstellen und daraus ein neues erstellen. Dann werden die Einstellungen des ursprünglichen übernommen.

      Gruß Mitch

Leave A Response

* Denotes Required Field