BaseCamp für Windows XP wird nicht mehr weiterentwickelt.

Please follow and like us:

Garmin beendet die Verfügbarkeit  von BaseCamp für Windows XP.

Microsoft hat den Support für das Betriebssystem Windows XP eingestellt. Mit der Version BaseCamp 4.2.5 hat auch Garmin die letzte auf XP lauffähige Version von BaseCamp bereitgestellt.

Neuere Versionen von BaseCamp sind also nicht mehr betriebsfähig auf XP Rechnern. Daher empfehle ich keine weiteren Updates dafür herunterzuladen.

Durch den eingestellten Support ist XP aus Sicherheitsgründen nur noch für Rechner gut, die NICHT mit dem Internet verbunden sind.

Wenn Du einen Rechner hast, der noch mit XP läuft empfehle ich auf Windows 7 umzusteigen. Windows 7 ist zur Zeit günstig zu bekommen und eine sehr stabile Version. Die Umgewöhnung von XP fällt leichter als auf Windows 8, da sich an der Handhabung und Optik nicht viel geändert hat.

Die Installation geht problemlos, es wird die Hardware geprüft und die Benutzerdaten werden übernommen. Trotzdem empfehle ich vorher eine Datensicherung anzulegen.

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field