Immer wieder erreichen mich Fragen zu BaseCamp und anderer Software. Um die Beantwortung zu erleichtern ist ein guter Screenshot, also eine Bildschirm-Aufnahme sinnvoll.

Wie man einen Screenshot erstellt zeige ich Euch in diesem Video:

(einfach in die Mitte des Bildes klicken und dann rechts unten auf Vollbild)

 

 

Wenn Dir das Video hilft freut es mich wenn Du einen Kommentar abgibst oder auf „gefällt mir“ klickst.

 

Von

Facebook Kommentare

19 Gedanken zu „Einen Screenshot mit Windows machen“
  1. Hallo Michael
    ich habe bei Basecamp Probleme eine neue Route zu erstellen.
    Beispiel: Ich erstelle eine Route und dann passierts dass ich gerade aus gehen will klappt nicht immer ,die Route sucht sich einen anderen Weg.Wenn auf der Karte Witschaftswege oder Gleichen auftreten versuche ich etwas vor den Wegen einen Punkt zusetzen,dann klappt es besser.Aber sehr zeitintensiv.

    Vieleicht hast Du da eine Lösung.

    Vielen Dank für deine Mühe

    Hans.-Joachim Maihold

  2. Vielen Dank für deinen Tip, der wie immer ausführlich und fachlich einwandfrei ist.
    Freue mich schon auf deine nächste Mail ….

    Gruß

  3. Wirklich toll !!!
    Danke für den Hinweis auf das Snipping Tool, das ich noch nicht kannte. Ich habe bisher immer die Kombination mit den Tastaturtasten benützt, die man aber vergisst, wenn man das nicht regelmäßig macht. Mit dem Snipping Tool, das man sich ja auf den Desktop legen oder an das Startmenu anheften kann, geht das doch viel schneller und einfacher.

  4. Hallo Michael,
    bin ganz überrascht von diesem tollen Service, damit habe ich nicht gerechnet. Bin noch blutige Anfängerin und muss mich noch durch alles durcharbeiten. Gut zu wissen, dass es solche Hilfen gibt. Danke und viele Grüße
    Renate

  5. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich wenn meine Tutorials zu BaseCamp und GPS Euch helfen. Auch für konstruktive Kritik bin ich dankbar.

  6. Hallo Michael
    Seit 5 Jahren habe ich ein Garmin GPS Map 60CSx, damit bin ich sehr zufrieden. GPS Kurs habe ich hinter mir. Leider kann ich noch nicht alle Möglichkeiten dieses Gerätes und der Software ausschöpfen. Ein Freund hat mir vor einem Jahr Base Camp empfohlen. Vorher gab es nur Map Source. Dein Handbuch und der Sceenshot helfen mir weiter. Vielen Dank, alles sehr gut. K.L.D

  7. Hallo Michael,
    Deine Hilfestellungen sind sehr anschaulich und leicht verständlich gestaltet .So das auch ich als Outdoor GPS -Neueinsteiger sehr wertvolle Hinweise zur Nutzung bekomme.
    Damit kann ich dann mein Montana 600 voll einsetzen.
    Danke und weiter so !

  8. Da ich bisher immer mit einem nichtkommerziellen Programm (PicPick) gearbeitet habe, ist diese Darstellung für mich neu, überraschend und gut gelungen, einen Screenshot mit Windows-Mitteln zu erstellen, zumal die Markierungsmöglichkeiten im erstellten Bild einfach mit Bordmitteln zu handhaben sind. Das wird einleuchtend erklärt und motiviert zum sofortigen Ausprobieren.

  9. Gut und vertändliches Video der Ton war ok , aber der Sprecher sagt immer in ein sonoren Ton ab das nicht so gut rüber kommt für den zuhörer

    gruss Harald Froehlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.