Garmin BaseCamp Route mit vorhandenen Wegpunkten erstellen

Please follow and like us:


Garmin BaseCamp Route erstellen – In diesem Video erkläre ich Dir wie Du mit vorhandenen Wegpunkten ganz einfach eine optimale Route in Garmin BaseCamp erstellst. Dabei siehst Du wie Du Wegpunkte markierst, daraus eine Route erstellst und darin die Wegpunkte sortierst. Du siehst wie die Reihenfolge der Wegpunkte geändert wird und Du der Route einen einprägsamen Namen gibst.

 

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

18 Comments

  • AdventureMitch

    Reply Reply 9. April 2014

    Hallo Herr Gabor,

    leider kenne ich niemanden in Ihrer Gegend, der Ihnen helfen könnte.
    Gerne können Sie sich in meine Newsletter eintragen, dann bekommen Sie viele hilfreiche Tipps per eMail zugesandt.
    Bestimmt helfen Ihnen auch meine GPS-Videos.

    herzliche Grüße
    Michael Blömeke

  • Georg Gabor

    Reply Reply 8. April 2014

    Ich habe zum meinem 80. Geburtstag ein Oregon 550 geschenkt bekommen und möchte gern das GPS Gerät näher kennen lernen. Was kann ich tun? Am liebsten wäre es mir, wenn ich hier in der Ecke Dortmund/Hagen einen fachkundigen Frau/Mann finden könnte, der mir dabei hilft, das Gerät zu erlernen. Können Sie mir einen Kontakt nennen? Es ist natürlich nicht umsonst von mir gedacht. Weite Reisen, obwohl ich mit dem DAV Wanderungen mache, kann ich mir nicht
    zumuten.
    Für eine Antwort, positiv, wäre ich Ihnen dankbar.

    Mit Wandergruß – Georg Gabor

  • guido

    Reply Reply 2. April 2014

    Hallo Michael,
    Ich habe eine grundsätzliche Frage:
    Ich habe eine Route zusammengestellt, und habe die Route genau optimiert. Nur, ich habe zuviele Wegpunkte gebraucht und da hat mir BaseCamp die Route in 6 Unterrouten geteilt.
    Wie kann ich eine Route genau ausarbeiten, ohne dass ich zuviele Wegpunkte brauchte. Wäre super wenn Du mir helfen könntest.
    PS: Habe Dein Video noch nicht angeschaut.
    Danke für Deine geschätzte Hilfe. Ich habe Dein Handbuch gekauft muss es aber noch genau studieren.
    Gruss

  • AdventureMitch

    Reply Reply 28. März 2014

    Das kann ein Kartenfehler sein. Manchmal ist eine Unterbrechung, die man nicht sieht in den ansonsten routingfähigen Strecken.
    Welche Karte hast Du?

    Gruß Michael

  • Frank

    Reply Reply 28. März 2014

    Hallo,
    gut erklärtes Video, nur leider klappt die Routenplanung bei mir nicht so, Basecamp fährt die Wegpunkte ab , macht aber zusätzlich noch eine weitere strecke dazu.
    Also zum Nachvollziehen, wenn ich 3 Wegpunkte eingeben gesamt 16 km macht Basecamp eine Tour von ca 250 km draus. Unabhängig davon ob ich als Profil Motorrad oder Auto wähle.

    Wo stimmt da was nicht ?

  • AdventureMitch

    Reply Reply 14. Februar 2014

    Hallo Marianne,

    ja, unter dem Video ist die Player Leiste. Ganz links kannst Du starten und stoppen, mit dem Schieberegler im Video vor und zurück spulen und rechts mit dem viereck auf Vollbild schalten.

    Gruß Mitch

  • Marianne

    Reply Reply 14. Februar 2014

    Hallo Michael,

    gibt es eine Möglichkeit für mich das video zu speichern, dass ich es mir schrittweise ansehen kann bis ich fitter bin in dem Programm. Oder gibt es eine Möglichkeit das Video anzuhalten, bis ich es nachvollziehen kann. Ich bin über 60 Jahre und da dauert manches eben etwas länger.

    Gruss Marianne

  • AdventureMitch

    Reply Reply 9. Juli 2013

    Hallo Hans,

    Du hast direkt nach Deiner Bezahlung eine E-Mail mit dem Download-Link erhalten. Ich sende sie Dir noch Mal.

    Gruß Mitch

  • Hans-G.

    Reply Reply 6. Juli 2013

    Hallo Michael,
    Deine Clips sind ganz hervorragend und informativ, aber können für den Umgang kein Ersatz für Deine Ausführungen im Anleitungsbuch sein. Leider warte ich seid meiner Bestellung am 23.06.2013 (Bestell-Nr.:445633285) vergeblich auf die Zustellung.
    Ich um baldige Zusendung des bezahlten Buches.
    m.f.G, Jeska

  • Konrad Listl

    Reply Reply 8. Juni 2013

    Als Neueinsteiger finde ich Deine Tutorials sehr sinnvoll,vielleicht noch ein wenig ausführlicher

    erklärt.Jedenfalls vielen Dank

  • AdventureMitch

    Reply Reply 14. Mai 2013

    Hallo Wim,

    im nächsten Update des BaseCamp Handbuches werde ich ein Kapitel über die Unterschiede in Mac OS einfügen, Hab bitte noch etwas Geduld, das Update kommt kostenlos für Käufer des Handbuches.

    Gruß Mitch

  • Wim Feijen

    Reply Reply 13. Mai 2013

    Habe ihr Handbuch gekauft aber entauschend ist das ich ein Apple komputer habe und deshalb nicht richtig einarbeiten.

    MfG

    Wim Feijen

  • AdventureMitch

    Reply Reply 4. Februar 2013

    Hallo Herr Matloch,

    das bisherige Feedback von einigen Lesern, die Mac-User sind ist dahingehend dass die meisten Bereiche keine großen Unterschiede von Mac zu Windows machen.
    Leider ist das mit den Mac Kapiteln für mich nicht so einfach. Die Gründe sind
    1. habe ich keinen Apple Computer, sondern kann nur stundenweise auf einen Mac eines Freundes zugreifen.
    2. Muss ich mich erst mal in das Mac OS einarbeiten.
    3. Finden Sie im BaseCamp Handbuch auch viele Informationen über Wegpunkte, Tracks, Routen und Planung, die mit dem Betriebssystem nichts zu tun haben sondern sich auf die Navigatorischen Grundlagen beziehen.
    3. Haben über 80% meiner Leser einen Windows PC, daher habe ich auch noch andere Baustellen.

    Daher bitte ich Sie sich noch etwas zu gedulden. Leider ist mir auch kein anderes Buch über BaseCamp bekannt, das sich mit Mac OS beschäftigt.

    Viele Grüße Michael Blömeke

  • Walter Matloch

    Reply Reply 3. Februar 2013

    Habe schon vor Monaten ihr Handbuch gekauft, und darauf hingewiesen das es für den Gebrauch mit Apple nicht geeignet ist.
    Sie haben mir damals geantwortet das wäre in Arbeit sie müssten sich nur noch einarbeiten.
    Wenn das Einarbeiten für Sie schon so lange dauert wie soll ich dann als „Laie“ damit zurecht kommen???
    Ausserdem brauche ich mein Garmin 660 hauptsächlich um Motorradtouren zu planen.
    Im Nachhinein gesehen hat der Kauf des Handbuchs für mich gar nichts gebracht. Schade um`s Geld!!
    MfG W. Matloch

  • AdventureMitch

    Reply Reply 1. Februar 2013

    Hallo Jürgen,

    hier ist eigentlich Platz nur für Kommentare, solche Frageen sollten in der FAQ gestellt werden.
    Die Topo V2 ist noch nicht routingfähig und ich denke die beiden anderen auch nicht. Um eine Route zu berechnen muss die Karte auch Routingfähig sein.
    Probiere das mal mit der OSM Freizeitkarte, die geht.

  • Jürgen

    Reply Reply 1. Februar 2013

    Meine Routen mit meinen erstellten Wegpunkten werden immer nur gerade Linien. Egal welche Routenpräferenz ich eingebe. (zb. Wandern). Neustes BaseCamp, Topo Deutschland V2, Topo Nederland, TrekMap Italia.
    Was mach ich falsch?
    Gruß Jürgen

  • Massimo08

    Reply Reply 1. Februar 2013

    Deine Videos sind gut erklärt und gut Nachvollziehbar. Ich habe schon einiges daraus gelernt.

    Gruss Max

  • Schmerl1963

    Reply Reply 31. Januar 2013

    Wie immer kurz, bündig aber aufschlussreich erläutert – weiter so und Danke

Leave A Response

* Denotes Required Field