BaseCamp und GPS Seminare 2018

Please follow and like us:

Dieses Frühjahr werde ich wieder in einigen Städte das BaseCamp live Seminar anbieten.

Es sind Seminare in Karlsruhe, Bern, Zürich und München geplant.

Falls Du nicht direkt in der Nähe einer dieser Städte wohnst wäre es auch eine Idee, das BaseCamp Seminar als Anlass zu nehmen, dorthin eine Reise zu unternehmen.

Außerdem wird es wieder ein GPS-intensiv-Seminar geben, an dem wir so richtig mit dem GPS-Gerät Wegpunkte und Routen erstellen. Wir arbeiten mit Landkarte und GPS und gehen dann auch nach dreußen, wor wir mit dem GPS navigieren und auch eine kurze Wanderung machen. Da diese Wanderung lange Planung voraussetzt mit Einmessen von Punkten gibt es dieses GPS-Seminar nur hier bei Karlsruhe.

 

 

Wenn Du hier in der Nähe von meinem Wohnort zwischen der Technologieregion Karlsruhe und der Goldstadt Pforzheim noch ein paar Tage verbringen willst, habe ich hier ein paar Anregungen für Dich:

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.

Das Kraichgau ist als Land der 1000 Hügel ein beliebtes Urlaubziel mit Weindörfern, Strombergland, Streuobstwiesen und vielen Hohlwegen.

Im Süden lockt der Schwarzwald, im Westen der Pfälzerwald und die in Frankreich gelegenen Vogesen. Wandern, Mountainbiken und Motorradfahren oder gutes Essen, ich habe das Glück mitten in einer beliebten Urlaubsregion zu wohnen.

Die badische Weinstraße führt durch meinen Wohnort, die pfälzer und elsässische Weinstraße sind nicht Mal eine Auto-Stunde entfernt. Im Osten liegt das Zabergäu mit dem Stromberggebiet den dortigen Weinlagen und denen an Enz und Neckar.

Malerische Fachwerkdörfer, prachtvolle Schlösser in Bruchsal, Karlsruhe oder Rastatt, Unesco-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, Speyer mit dem Dom, das Straßburger Münster sind einige Ziele für Freunde alter Gemäuer und kirchlicher Bauten.

Tourismus-Infos über das Kraichgau, den Nordschwarzwald, nördliches Elsass oder Pfalz findest Du jeweils unter dem blau gefärbten Link.

Please follow and like us:

Facebook Kommentare

2 Comments

  • Elmar Mühlebach

    Reply Reply 3. Februar 2018

    Hallo Herr Blömeke,

    ich bin gerne yum Seminar in karlsruhe dabei, falls der Termin nach Ostern im April sein wird.

    Viele Grüsse aus Waldbronn
    Elmar Mühlebach

    • AdventureMitch

      Reply Reply 6. Februar 2018

      Hallo Herr Mühlebach,

      danke für den Hinweis. Vor Ostern wird es nicht, sollte also klappen 😉

      herzliche Grüße
      Michael Blömeke

Leave A Response

* Denotes Required Field